The Big Challenge 2019

Die Gewinnerinnen und Gewinner des Englisch Wettbewerbs wurden am 2.7.2019  in der Mensa unserer Schule ausgezeichnet.

Zum sechsten Mal fand in diesem Schuljahr Mai der Wettbewerb für die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 5, 6 und 7 und 8 im Fach Englisch statt. 

Sachpreise, Lektüren, USB Sticks, Kalender und Zeitschriften und natürlich eine Teilnahmeurkunde konnten ausgegeben werden. Mit insgesamt 76 Anmeldungen erreichten wir erstmals in diesem Jahr die höchste Teilnehmerzahl in unserer Schülerschaft.

50 Fragen unterschiedlicher Schwierigkeit forderten unsere Schülerinnen und Schüler heraus, denn Bücher und Wörterbücher durften nicht benutzt werden. Zu jeder Frage gab es vier Antwortmöglichkeiten, aber immer nur eine richtige Antwort. Jede richtig beantwortete Frage bringt für die Endauswertung 4, 5 oder 6 Punkte. Bei falschen Antworten geht der Punktwert der Frage verloren und zusätzlich wird ein Viertel des Punktwertes abgezogen.

  • 1. Platz: Alisa Djedovic / 8d (5.Platz in NRW)
  • 2. Platz: Hina Bibi Jamshaid und Ayesha Malik / 8a
  • 3. Platz: Yasemin Ay / 6b
  • Im Jahrgang 7 belegt Abdellah Eihaji Zeroual aus der 7b Rang 1.
  • Im Jahrgang 5 steht Hasan Celik aus der 5a an der Spitze.