Stimmungsvoller Abschied von 126 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 10

      Stimmungsvoller Abschied von 126 Schülerinnen und Schülern der Jahrgangsstufe 10



      126 Schülerinnen und Schüler erhielten am Freitag in einer stimmungsvollen Feierstunde im PZ ihre Abschlusszeugnisse. 44 von ihnen haben allerdings auch die Möglichkeit, mit Erreichen der Fachoberschulreife mit Qualifikation nach den Sommerferien an der Willy-Brandt-Gesamtschule ihre schulische Laufbahn bis zum Abitur fortzusetzen.

      Weitere 23 Schülerinnen und Schüler schafften die Fachoberschulreife, 49 den Hauptschulabschluss nach Klasse 10 und fünf den Hauptschulabschluss nach Klasse 9. Der 10er-Jahrgang habe sich durch seine besonderen Leistungen, seine Vielfalt, seine Unterschiedlichkeit, aber auch durch seine Originalität und durch soziales Engagement ausgezeichnet, lautete das einhellige Lob in der Feierstunde.